folkfish

 

THE BYRDS  JESUS IS JUST ALRIGHT
-------------------------------------------------

...The Byrds haben sogar dazu beigetragen, die Tür im Popradio für geistliche Lieder zu öffnen. Ihre letzte
Chart Single war 1970 "Jesus is just alright." Das Lied wurde zwei Jahre später durch die Doobie Brothers zum Hit.

Es war nicht ihr erstes Lied mit biblischem Inhalt. Der Text zu 'Turn, Turn, Turn' stammt aus der Bibel.
 Auf der LP -Sweetheart of the Rodeo- sind die Lieder "I love the christian life" und "I am a pilgrim".

Roger McGuinn (Leadsänger der Byrds) sagt: Zu dieser Zeit war es so, dass die Botschaft dieser Lieder mich nicht besonders ansprach.
 Sie waren nur ein Teil des Repertoires der Band. "Es ging nicht um Lieder. Lieder haben es nicht wirklich für mich getan ...
 Ich hatte damals eine Art "viele Straßen führen auf den Berg"-Philosophie. Ich habe damals nicht übersehen,
 dass das mit Jesus eine geistliche Dimension ist, aber Ich wusste nicht, dass er der Herr war. "

 

 

 

 

 

 

Künstler Juli / August / September 2018 Paul Clark

 

 


Künstler 2018
Noel Paul Stookey (1.Künstler 18)
Ricky Skaggs (2.Künstler 18)

 

Künstler 2017
LoveSong (1.Künstler 17)
Keni Lee Burges (2.Künstler 17)
Larry Norman (3.Künstler 17)
Edwin Hawkins (4.Künstler 17)

 


Künstler 2016
Darrell Mansfield (1.Künstler 16)
  Doyle Dykes (2.Künstler 16)  
Barry McGuire (3.Künstler 16)  
Abraham Laboriel (4.Künstler 16)  


Künstler 2015
Larry Howard (1.Künstler 15)
Joe English (2.Künstler 15)
Alex Acuña (3.Künstler 15)
Mylon Lefevre (4.Künstler 15)


Künstler 2014
Andrae´Crouch (1.Künstler 14)
Bob Dylan (2.Künstler 14)

Matthias Sesselmann (3.Künstler 14)
Rev. Dan Smith (4.Künstler 14)


Künstler 2013

Louvin Brothers (1.Künstler 13)
Michael Card (2.Künstler 13)
Arno Backhaus (3.Künstler 13)
Nancy Honeytree (4.Künstler 13)



Künstler 2012
Lamb (1.Künstler 12)

Johnny Cash (2.Künstler 12)
The Electrics (3.Künstler 12)
Glenn Kaiser (4.Künsterler 12)



Künstler 2011
Randy Stonehill (1.Künstler 11)
sacred sounds of grass (2.Künstler 11)
Neal Morse (3.Künstler 11)
Eric Bibb (4.Künstler 11)



Künstler 2010
Mahalia Jackson (1.Künstler 10)

Don Francisco (2.Künstler 10)
2nd Chapter of Acts (3.Künstler 10)
Phil Keaggy (4.Künstler 10)



Künstler 2009
John Michael Talbot (1.Künstler 09)

Bryn Haworth (2.Künstler 09)
Keith Green (3.Künstler 09
Richie Furay (4.Künstler 09)

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

HAEVY METAL

Nimm Jesus an!
Bevor Du vor die Hunde gehst
Bevor der Satan Dir den Hals umdreht
und Du nach Luft ringst und es ist nichts mehr da
wo vorher noch des Heilands Gnade war

-Arno Krumm-

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Daryl Hall  Papa was a Rolling Stone

Es war der dritte September
an diesen Tag werde ich mich immer erinnern, ja, das werde ich
Denn das war der Tag, an dem mein Vater starb
Ich hatte nie eine Chance ihn zu sehen
Niemals hörte ich etwas anderes als schlimme Dinge über ihn
Mama, auf dich kann ich mich verlassen, du sagst mir die Wahrheit
Mama neigte nur ihren Kopf und sagte:

Papa war ein rollender Stein,
Wo auch immer er seinen Hut hinlegte, war sein Zuhause
Und als er starb, war alles, was er uns hinterließ Alleinsein

Mama! Ist es wahr, was sie sagen, dass Papa keinen Tag in seinem Leben gearbeitet hat,
und Mama, ein schlechtes Gerücht geht in der Stadt umher, dass Papa drei fremde Kinder hat
und eine andere Frau, - das ist doch falsch? Auch hörte ich Einige über Papa sagen,
er hätte vor einer Ladenfront von Seelenrettung gepredigt und dabei den Leuten wie ein Blutegel
das Geld aus der Tasche gezogen und das Geld dann in Verlustgeschäfte investiert
- alles im Namen des Herrn
Mama ließ einfach ihren Kopf hängen und sagte:

Papa war ein rollender Stein,
Wo auch immer er seinen Hut hinlegte, war sein Zuhause
Und als er starb, war alles, was er uns hinterließ Alleinsein

Hey Mama, ich hörte auch das Papa sich selbst einen -Hans Dampf in allen Gassen- nannte
Sag mir war es das warum er so früh im Grab gelandet ist
Die Leute sagen, Papa würde betteln, borgen, stehlen,
um seine Rechnungen zu bezahlen
Hey Mama, Leute sagen Papa hätte noch nie viel nachgedacht
Die meiste Zeit wär er nur hinter Frauen hergewesen und hätte gesoffen
Mama, ich bin auf dich angewiesen, dass du mir die Wahrheit sagst....

Papa war ein rollender Stein,
Wo auch immer er seinen Hut hinlegte, war sein Zuhause
Und als er starb, war alles, was er uns hinterließ Alleinsein

Ich bin das Brot, das Leben ist! Wer immer zu mir kommt, wird niemals hungrig werden, und wer immer mir vertraut, wird niemals durstig werden. Jesus Christus / Johannesevangelium / Kap 6 / Vers 35

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 


Jonathan Butler Falling in Love with Jesus

Falling in love with Jesus
Falling in love with Jesus
Falling in love with Jesus
Was the best thing I ever done

In his arms I feel protected
In his arms never disconnected
In his arms I feel protected
There's no place I'd rather be

Falling in love with you Lord
Falling in love, I`m falling in Love with Jesus.....

Sich in Jesus verlieben
Sich in Jesus verlieben
Sich in Jesus verlieben
War das Beste, was ich jemals getan habe

In seinen Armen fühle ich mich beschützt
In seinen Armen niemals getrennt
In seinen Armen fühle ich mich beschützt
Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber wäre

Sich in dich Herr verlieben
Sich verlieben, ich hab mich in Jesus verliebt.....

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






GERRY RAFFERTY   BAKER STREET

Du torkelst die Baker Street hinunter,
ganz benommen im Kopf, mit abgestorbenen Füßen.
Wieder so ein verrückter Tag -
du säufst die Nacht durch, um das alles zu vergessen.

Die Großstadt-Wüste lässt dich frösteln:
So viele Leute, aber keine einzige Seele!
Es hat lange gedauert, bis du gemerkt hast, dass du auf dem Holzweg warst -
von wegen für dich wär' alles drin...

Du hast immer gedacht, es wäre alles ganz einfach,
aber jetzt strampelst du dich ab.
Ein Jahr noch, dann wär' alles in Butter -
aber jetzt heulst du.


Die Straße runter, wo er wohnt, brennt Licht.
Er macht auf, hat schon wieder diesen bestimmten Gesichtsausdruck...
Er fragt dich, wo du gewesen bist, und du erzählst ihm,
wen du getroffen hast, und ihr sprecht über alles mögliche.

Er hat immer noch den Traum, irgendein Stück Land zu kaufen.
Dann wird er die Sauferei und die One-Night-Stands aufgeben,
sich in einer ruhigen Kleinstadt niederlassen
und das alles hier vergessen.

Aber du weißt, dass er nie aufhört,
er wird immer so weitermachen,
denn er ist haltlos wie ein rollender Stein.
Wenn du aufwachst, scheint wieder die Sonne,
es ist ein neuer Morgen,
aber für dich geht's weiter wie gehabt.


Kommt her zu mir alle, ihr Niedergedrückten und Belasteten, ich will Euch Ruhe geben. Jesus Christus (Bibel / Neues Testament / Matthäus-Evangelium / Kapitel 11 / Vers 28)

 

14.Mai 1948  - 14.Mai 2018 - 70 Jahre ISRAEL - Tommy Emmanuel - Tears for Jerusalem

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 



WAS MACHT  EIGENTLICH



Was macht eigentlich Keyboarder Phil Madeira heute ?

Was macht eigentlich Songwriter Randy Stonehill heute ?

Was macht eigentlich Bassist Rick Cua heute ?
Was macht eigentlich Sänger u.Gitarrist Glenn Kaiser heute ?
Was macht eigentlich Schlagzeuger Joe English heute ?

von links: Phil Madeira, Randy Stonehill, Rick Cua, Phil Keaggy, Glenn Kaiser, Joe English
( auf einem der vielen Sommerfestivals Ende der 80er Jahre)

philmadeira.net

www.randystonehill.com

www.rickcua.com


gkaiser.wordpress.com

Joe English Wikipedia

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


     


MATTHIAS SESSELMANN..Hannover..NEUES Buch..REVOLUTION IM HERZEN
spannende politische Jahre Ende der 60er Jahre..Fabrikgebäudebesetzung
mit
RIO REISER..Rockband JANE_Joints und die BROTFABRIK..Zweifel und SUCHE
SUCHE und RETTUNG..alternatives christliches LEBEN im JESUS-TREFF..Rock-

band SEMAJA..1.FC Rock`n`Roll mit ELOY_JANE_SCORPIONS..Backstage mit
BARCLAY JAMES HARVEST_WEATHER REPORT_MOODY BLUES_PETER
GREEN_ERIC BURDON..im Kanzleramt mit KOHL und GENSCHER

Download



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Unterwegs






Arno´s Aquarelle

IMPRESSUM

folkfish
C&P folkfish 2001-2018