folkfish
Künstler Oktober/November/Dezember 12

Glenn Kaiser

Glenn Kaiser, geboren am 21.Januar 1953 ist ein christlicher Bluesmusiker
und Singer Songwriter aus Chicago. Dort gehört er den Jesus People Chicago an,
die sich vor allem um sozial benachteiligte Menschen kümmert.
Als Glenn 9 Jahre alt war und seine älteren Geschwister schon längst aus dem Haus,
ließen sich seine Eltern scheiden. In der Milwaukee Musikszene war er schon
mit 12 Jahren aktiv und war Mitglied in mehr als 12 Bands und leitete 2 Bands selbst -
bis zu seinem neunzehnten Lebensjahr. Er war in einem nominell lutherischen Haushalt
aufgewachsen und entschied sich mit ca 18 Jahren für ein Leben mit Jesus Christus.
„Nichts gab mir mehr Freude oder mehr Sinn bis ich Jesus bat in mein Herz zu kommen
und er der absolute Herr meines Lebens wurde“ sagte er.
Nachdem ein Mitglied des „USA Traveling Team of Jesus People Milwaukee“ geworden
war gründete er mit Gleichgesinnten die „Resurrection Band“....




Glenn:„Ich kam zum Glauben an Jesus am 3.Januar 1971. Es war ein Sonntagmorgen
als ich einen Begegnung mit dem Herrn hatte. Es folgte eine Umkehr von Drogen, Sex
und Musikabhängigkeit in ein Leben des Friedens! Damit hatte ich niemals gerechnet!“
Nachdem ihn ein paar trockene Kirchengemeinden abgestoßen hatten, lernte er drei
katholische Priester kennen. Glenn: „Ich traf 3 katholische Priester die mir die
Gnade Gottes verständlich machten und mir einen Zugang zur Bibel eröffneten“.
Nach einigen Monaten brachte Jemand in das katholische Jugendhaus eine
“Jesus-People-Zeitung“ mit. Ich hatte noch nie in unserer Gegend so was gesehen.
Jim und Sue Palosaari waren nach Milwaukee gekommen um dort ihren Glauben
 mit den Hippies zu teilen. Sie eröffneten in der Nähe der Universität ein „Jesushouse“
und ein „Coffeehouse“ (The JC Powerhouse) im Herzen der Brady Street. Dort hingen
all die Hippies rum. Einige Freunde und ich begannen dort christliche Musik zu spielen...“



Resurrection Band 1973


Im selben Jahr 1971 gründeten Glenn und einige seiner Freunde die „Resurrection Band,
eine Hardrockband, dem Stil Van Halen`s ähnlich. In den 90er Jahren änderte sich ihre
Musik hin zum Bluesrock. Mitglieder waren: Glenn Kaiser (Gitarre, Mundharmonika, Gesang),
Wendi Herrin (Gesang), ihr Bruder John Herrin (Schlagzeug), Jim Denton (Bass) –
ab 1987 ersetzt durch Roy Montroy, und Stu Heiss (Keyboard, Gitarre).
Im Juni 1972 heiratete Glenn Kaiser Wendi Herrin. Sie haben einen Sohn und 3 Töchter.
Im Mittelpunkt der Bandauftritte stand die Weitergabe ihrer Erfahrungen mit Jesus Christus
Später nannten sie sich Rez Band. Im Juli 2000 löste sich die Band auf, aufgrund der vielen
anderen Aktivitäten ihrer Mitglieder. Glenn gründete gemeinsam mit dem Bassisten Roy Montroy
und dem Schlagzeuger Ed Bialach die „Glenn Kaiser Band“.
Außerdem ist Glenn Kaiser Solo in aller Welt unterwegs, mit Gitarre, Mundharmonika und Gesang.






Resurrection Band:

Independent Kassetten

Studio Albums

Live Albums

Compilation Albums

Glenn Kaiser Band:

Solo and other Albums:




Musik-Video-Tipps


CD Vertriebsprogramm