folkfish
Künstler Januar/Februar/März 20



Joshua Aaron


Joshua Aaron ist ein preisgekrönter, messianisch-jüdischer Sänger und Songwriter. Er und seine Frau Jeannie haben vier Kinder
 (Emma, ​​Joshie, Max und Levi) und sind israelische und amerikanische Staatsbürger. Seit der Veröffentlichung seiner ersten
 Live-CD "Bo Yeshua" (2009) hat sich Joshuas Musik auf ein internationales Niveau entwickelt und bis zu 3 Millionen YouTube-Aufrufe
 seiner Musikvideos verzeichnet. Sein 2012er Release „You Are Holy“ hat ihm zwei Independent  Music Awards  für seine Original-Songs
„Hoshiana“ und „You Are Holy“ verliehen.Die CD-Release „Hu Yavo“ (Juli 2014) verbindet Kirchenmusik mit der Musik Israels. Joshua tourt
 und teilt die Guten Nachricht Gottes durch hebräische Anbetung, sein Zeugnis und biblische Vorträge. Er verkündet eine Botschaft der
 Hoffnung in Jeschua (Jesus).


Ruth Epstein links mit Tochter Chana (Joshuas Mutter)
Mutter von Ruth und Chanas Bruder rechts

Seine Verbindung zur messianischen Bewegung geht auf das Jahr 1976 zurück, als seine Mutter (eine in Israel geborene Jüdin) den
 Messias Jesus im Glauben annahm, nachdem sie eine Botschaft des verstorbenen Martin Chernoff über „den jüdischen Jesus“ gehört hatte.
Obwohl Joshua in den USA geboren wurde, sind seine Wurzeln, die moderne Nation Israel aus den 1940er Jahren, als seine Großmutter
 mütterlicherseits Ruth Epstein aus Deutschland in das „Gelobte Land“ einwanderte. Dort wurde seine Mutter (1948) geboren,  und als erste
adoptierte Jüdin  im modernen Staat Israel geführt.

Das große Wiedersehen - Chanas Geschichte:

Chana und MichaChana (Joshuas Mutter) wurden 1948 in Haifa (Israel) zur Adoption freigegeben. Im Alter von 11 Jahren wurde sie
  (von ihrer Adoptivmutter) von Haifa (Israel) nach Bronx (New York) geschickt, wo sie lebte, bis sie 18 Jahre alt war. Im Alter von
 21 Jahren entdeckte sie zum ersten Mal die Neuigkeit, dass man sie adoptier hatte und mit dieser Information ging ihr Leben die
nächsten 30 Jahre weiter. Im Jahr 1998 passierte etwas wunderbares. Joshua, Shoshana (Schwester) und Chana wurden mit dem
  Flieger nach Tel Aviv, Israel, geschickt, wo Chanas Geschichte über die Suche nach ihrer Familie vom Fernsehen begleitet werden sollte. 
Und was als nächstes geschah, war erstaunlich. Der Moderator dieser landesweit ausgestrahlten Sendung erklärte, dass sie ihr nicht
nur dabei helfen sollten, ihre Familie zu finden, sondern dass Chanas Bruder im Studio war. Chana war der Überraschungsgast! Micha
  (Chanas Bruder), Chana, Joshua, Shoshana und das gesamte Publikum fingen an zu weinen. Eine solche Wiedervereinigung war unvorstellbar,
 aber da waren sie, zwei Geschwister, die sich seit 50 Jahren nicht mehr gesehen haben, jetzt wiedervereinigt, weil Gott sie wiederherstellt.




Joshua Aaron mit Familie

Ruth Epstein (Chanas Mutter) war in den 1940er Jahren aus Deutschland nach Israel geflohen. Als Chana erst ein Jahr alt war, wurden sie
 und ihr Bruder Micha von ihrer Mutter (die zu dieser Zeit alleinerziehend war) weggebracht und von zwei getrennten Familien zur Adoption
 freigegeben. Micha war erst drei Jahre alt, als er von seiner kleinen Schwester Chana getrennt wurde, und er sagte, er erinnere sich an dieses
 kleine Mädchen und wusste nie, wo sie war oder wohin sie ging. Micha ist ohne Zweifel ihr Bruder. Sie ähneln sich in vielerlei Hinsicht und
beide haben dasselbe warmherzige Lächeln. Durch diese Zusammenführung wurden mehrere Personen der Familie hinzugefügt. Joshua hat
 jetzt einen Onkel,  eine Tante und viele Cousins ​​bekommen, die in Israel leben. Ebenfalls durch diese Sendung wurden in Großbritannien
zwei Tanten gefunden. Joshua sagt: „Ich glaube, die Geschichte meiner Mutter ist ein Bild von Gottes Familie. Eines Tages wird ein großes
 Wiedersehen stattfinden, das alle Gläubigen vereint. Dies ist das Herz des Messias, wie in Johannes 17:21 zu lesen ist, dass wir eins sein würden;
 ... keine zerbrochene Familie, sondern zusammengeschlossen, wie Gott es für seine Zwecke vorgesehen hat. “



Jerusalem - David Tower Konzert








 


Musik-Video-Tipps